EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Region und die laufenden Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Gehen Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Aspekte wie mögliche Baumängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page